federbaellchens007005.jpg federbaellchens007004.jpg federbaellchens007003.jpg federbaellchens007002.jpg
Home
Die Geier
Galerie
Links
federbaellchens007001.jpg
Kontakt
 Federbaellchens. de - die abenteuerlichen Acht
Impressum
Zusammen mit Leo ist Helm der letzte Zuwachs im Schwarm. Er zog im November bei uns ein, weil wir unseren beiden Singlehennen Glenn und Oscarline die Möglichkeit geben wollten, einen Partner zu finden.

Der kleine Weisskopfhahn lebte fast 7 Monate im Tierheim Siegen, wo wir Ihn entdeckt haben. Helm (der Name stammt übrigens von einer der Pflegerinnen und wir haben ihn so beibehalten) ist ein Fundtier, das heisst also, das er irgendwo draussen eingesammelt wurde. Er wurde daraufhin zu einem Tierarzt gebracht, der Helm wiederum ins Tierheim brachte. Die Vorbesitzer liessen sich nicht ermitteln, und nachdem die Frist von 6 Monaten abgelaufen war, konnte der Süße vermittelt werden.

Helm ist noch recht schüchtern, Menschen mag er nicht so, aber er bemüht sich um die Gunst von Oscarine, was uns sehr freut. Außerdem hat er einen Narren an Herby gefressen, der ihn aber nicht sooo mag. Stört Helmchen wenig, er lässt sich da gar nicht irritieren! ;)

Eingelebt hat er sich sehr gut, und er beglückt uns jeden Tag mit seinem zarten Stimmchen!! Okay, er hört sich eher an wie ne kaputte Alarmsirene, aber er singt mit sehr viel Begeisterung! :)

Wir hoffen, das Oscarline irgendwann sein Balzen erhört und sie zueinander finden!