federbaellchens008005.jpg federbaellchens008004.jpg federbaellchens008003.jpg federbaellchens008002.jpg
Home
Die Geier
Galerie
Links
federbaellchens008001.jpg
Kontakt
 Federbaellchens. de - die abenteuerlichen Acht
Impressum
Der Herby .... ja, das ist so ein Fall für sich! Herby ist zusammen mit seiner Freundin Quax zu uns gekommen, als Geburtstagsgeschenk, direkt nach unserem Umzug im Mai. Eigentlich hatten wir uns erst für Quax und einen anderen Hahn entschieden, da man noch keine Verpaarung ausmachen konnte. Aber da Herby auf unser Pfeiffen immer ganz vorwitzig zurück gekreischt hat, hat es im Endeffekt ihn getroffen.

Er hat sich bei uns gleich wohl gefühlt, und hat sich auch sehr schnell mit seiner Quax zusammen getan, und geniesst jetzt sein junges Leben.

Herby ist ein sehr guter Flieger, er kann auf der Stelle flattern, superschnelle Kurven fliegen und erkennt Fenster direkt als Hindernis. Außerdem muß er prinzipiell immer kopfüber irgendwo runter - wenns nicht mit klettern geht, versucht man es auch gerne mal im freien Fall.

Sein Gesangstalent... naja, das Talent suchen wir noch. Er singt, es fehlt nur an Melodie, geraden Tönen ... zu unserer groooossen Freude fängt er an, ausgerechent Helm nachzumachen, der auch nicht gerade ein begnadeter Sänger ist, aber gut ... wenns ihn glücklich macht.

Menschen findet Herby irgendwie doof. Er kommt zwar auf die Schulter, frisst auch aus der Hand - aber wehe man guckt ihn mal länger als 2 Sekunden an, dann fliegt er schreiend weg. Daher nennen wir ihn auch ab und zu mal Mr. Angst! *g*