federbaellchens010005.jpg federbaellchens010004.jpg federbaellchens010003.jpg federbaellchens010002.jpg
Home
Die Geier
Galerie
Links
federbaellchens010001.jpg
Kontakt
 Federbaellchens. de - die abenteuerlichen Acht
Impressum
Leo, der zweite Vogel aus dem Siegener Tierheim. Der Piepser ist etwas über 3 Jahre alt, und ist ein Abgabevogel.
Wieso er von den Vorbesitzern abgegeben wurde, wissen wir nicht, aber das ist auch nicht wichtig. Fakt ist, das Leo einer der fröhlichsten, liebenswürdigsten und witzigsten Vögeln ist, die wir je gesehen haben!
Der Moppel ist, nun ja, eher vollschlank, und einen guten Kopf grösser als alle anderen hier, und hat einige Talente.
Er muß wohl als Einzelvogel gehalten worden sein, denn er kann vieles, was nicht unbedingt vogeltypisch ist.

Leo pfeifft sehr gerne Melodieen nach, er hat einige sehr schöne auf Lager. Außerdem kann der Kleine sprechen!! Das erste mal hat er das direkt in der Transportbox auf dem Weg nach Hause gemacht, da haben wir erstmal ganz schön gestaunt! Was genau er da brabbelt ist nicht immer zu verstehen, aber einige Sätze schon. *Leo, wo bist Du* ist einer seiner Lieblingssätze, genauso wie *Alles okay bei Dir, Dicker*.

Das witzigste sind allerdings seine Tanzeinlagen. Er braucht dafür nicht mal Musik, irgendwann ist ihm einfach nach tanzen, und er fängt an ... sieht ein bisschen aus wie bei Stevie Wonder, aber es ist zum schreien komisch!!

Wie man so einen wunderbaren Vogel abgeben kann? Keine Ahnung, aber wir sind total froh, das Leo nu bei uns ist!